Sierra del Escambray

die natürliche Schönheit von Wasserfällen, Schluchten, Höhlen und Seen

Die Sierra del Escambray ist die zweitgrößte Bergkette Kubas und liegt im Süden der Insel in der Provinz Villa Clara, nordöstlich von Cienfuegos und westlich von Santi Spiritus. Die Berge der Cubanacán-Kuppel oder auch als Santa Clara Heights bekannt. Diese kleine Bergkette mit einer maximalen Höhe von 1’140 m zeigt Punta de San Juan

Die Escambray-Bergkette ist bekannt für ihre außergewöhnliche natürliche Schönheit, ihr ökologisches Wunder, ihre traditionelle Küche und ihre kleinen Kolonialdörfer, darunter Topes de Collantes, Cuburni-Wasserfall, San Juan-Gipfel, El Nicho-Wasserfall, Hanabanilla-See, Trinidad-Dorf und viele andere Attraktionen .

In dieser geschützten botanischen, zoologischen und ökologischen Schönheitsregion gibt es eine Reihe von Wander- und Trekkingwegen. Und auch einen Blick auf kleine Dörfer und Städte in der Nähe. Wählen Sie Ihr bevorzugtes Reiseziel und genießen Sie eine wahrhaft kubanische Erfahrung im Herzen der Wildnis.

Das Fischerdorf La Boca, Trinidad und andere haben ein paar gemütliche Lodges sowie ein paar Bed & Breakfasts. Wenn Sie also ein authentisches Erlebnis suchen, ist dies vielleicht das perfekte Ziel. Mitten in einer außergewöhnlichen Naturschönheit ist die Escambray-Bergkette garantiert die perfekte Kulisse für ein unvergessliches Erlebnis. Genießen Sie kubanische Gastfreundschaft und genießen Sie das Beste aus Ihrer atemberaubenden Umgebung.

Bewerten und schreiben Sie eine Kommentar

Sierra del Escambray
CU
Anreise

Kontaktieren Sie uns

Sierra del Escambray

the natural beauty of waterfalls, canyons , caves and lakes

The Sierra del Escambray  is the second biggest mountain range of Cuba and it is located in the south center of the island in the province of  Villa Clara, Northeast of Cienfuegos and to the west side of Santi Spiritus.  The mountains belonging to the Cubanacán dome or also known as Santa Clara Heights. This small mountain range, with a maximum height of 1’140 m point  Punta de San Juan

The Escambray Mountain Range is known for its exceptional natural beauty , ecological wonder, traditional cuisine and  its small colonial villages, such as Topes de Collantes, Cuburni waterfall, San Juan Peak, el Nicho waterfall, Hanabanilla Lake, Trinidad village, among many others attractions.

There are a number of hiking and trekking trails throughout this protected botanical, zoological and ecological beauty region.  And also a view of small villages and towns nearby so choose your preferred destination and enjoy a truly Cuban experience in the heart of the wilderness.

La Boca fishing Village, Trinidad and more  have a few cosy lodges as well as a few bed and breakfasts, so if you are looking for an authentic experience then this might well be the perfect destination. In the heart of exceptional natural beauty the Escambray Mountain Range is guaranteed to be the perfect backdrop for an unforgettable experience, so enjoy Cuban hospitality and make the most of your stunning surroundings.

Rate and write a review

Contact us